Über mich

Michael-Pfanner

Eigentlich bin ich Thuner, wohne und arbeite nun aber seit einigen Jahren in Bern.

Als gelernter Kartograf bin ich seit meiner Lehrzeit mit der grafischen Branche verbunden und polygrafisch tätig. Während sechs Jahren arbeitete ich als Ausbildner im Bereich Kartografie und hatte dabei selber die Möglichkeit viel dazu zu lernen. Nebst beruflichen Weiterbildungen vertiefte ich mich oft auch im privaten Rahmen in die Welt der digitalen Grafik. Die grafische Gestaltung ist eine Leidenschaft, welche über den Beruf hinausgeht. Die Kombinationsmöglichkeiten von Farben, Formen und Kontrasten stellen eine enorme Vielfalt an Möglichkeiten dar um ein Thema visuell darzustellen und sich emotional damit zu identifizieren.

Eine weitere Passion von mir ist der Kaffee und dessen Zubereitung. Grafik und Kaffee passen aus meiner Sicht wunderbar zusammen. Egal ob mit oder ohne: Ich freue mich auf herausfordernde Anfragen!